Tag des Bieres!

Laut einer großen deutschen Tageszeitung mit 4 Buchstaben feiern seit 1994 die deutschen Bierbrauer den Erlass des bayerischen Reinheitsgebots im Jahr 1516.

Spontan dachte ich mir eben, da mach ich doch glatt mit! :mrgreen:

 

Bier ist ja auch nicht nur lecker, neeee … es ist dazu auch noch gesund.

Zig Vitamine, Mineralien und Spurenelemente befinden sich in dem leckeren Gebräu und es sollen dadurch Krankheiten vorgebeugt und Nerven geschont werden.

Letzteres kann ich ganz klar nachvollziehen und ersteres, ja .. *lach* … daran arbeite ich schon lange regelmäßig. Ob es was hilft werden wir sehen. Vielleicht blogge ich hier noch mit 80 Jahren rum und greife dann das Thema nomma auf …     😉

 

Möge es den Bierbrauern niemals an Hopfen und Malz fehlen (und was sie sonst noch brauchen für ein anständiges Bier)!

 

PROST @ALL

Werbeanzeigen

1 Kommentar

  1. Aber der Tag danach ist manchmal garnicht so schön *zubedenkengeb*


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s